Sprachaufenthalt in Barcelona

Karine

Ich habe zwei Monate in Barcelona verbracht, um dort Spanisch zu lernen. Ich wollte meine Sprachkenntnisse verbessern und sagte mir, dass dafür ein Aufenthalt in Spanien wohl die interessanteste Lösung sei. Und ich bereue absolut nichts! Diese paar Wochen waren wirklich genial, es scheint mir jetzt schwierig, wieder in der Schweiz zu sein... (und vor allem Deutsch zu sprechen!)

Barcelona ist eine grossartige Stadt. Die Sonne, das Meer, die Ausflüge, die Strände, die Ramblas, die verschiedenen Quartiere, die von Gaudi errichteten Denkmäler und vor allem das allgemeine Flair. Die Menschen von Barcelona sind sehr gastfreundlich und ausserdem ist in der Stadt ständig etwas los! Zum mich langweilen hatte ich keine Zeit!

Auch die Sprachschule hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Konversationskurse, bei denen es einfach ist, zu reden, denn jeder hat das gleiche Sprachniveau und man hat keine Angst, Fehler zu machen... Meine Professoren haben mir sehr geholfen, mein Spanisch zu verbessern und ich konnte wirklich grosse Fortschritte erzielen. Ausserdem habe ich im Unterricht und in der Residenz der Schule viele neue Freunde aus allen Ecken der Welt kennen gelernt. Ich bin sehr froh, dass ich in der Residenz wohnte, denn man kann dort bessere Verbindungen mit den anderen Studierenden knüpfen. An den Abenden trafen einige von uns immer im Gemeinschaftsraum zum gemeinsamen Unterhalten (auf Spanisch natürlich!) zusammen. Wir waren wirklich eine nette Gruppe und hatten immer sehr viel Spass, wenn wir gemeinsam Besichtigungen machten oder etwas trinken gingen.

Möchten Sie wissen, was mir bei meinem Sprachaufenthalt am besten gefallen hat? Die Tatsache, dass alle fair gespielt haben, indem die ganze Zeit Spanisch gesprochen wurde. Es ist wirklich besser, Spanisch in Spanien und nicht in einem Klassenzimmer in der Schweiz zu lernen.

Und noch eine Kleinigkeit: Wenn Sie gerne Meersfrüchte essen, dann gustieren Sie die Calamares Romana, sie sind wirklich köstlich und fehlen mir hier sehr!

Karine


Werbung